Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Tierschutz (Allgemeines Forum)
Roland Adam ( Gast )
22.08.2003 15:34
Reisetauben Antworten

Ich bin versierter Vogelzuechter und Anlaufstelle für Fundtiere geworden ,für private Personen sowie hiesige Tierschutzvereine .

Heute bekam ich wieder eine Brieftaube gebracht , verletzt von einer privatperson zu mir gebracht , ............weil der Besitzer den Aufwand nicht treiben will sie abzuholen war ja nach den neuesten Beschlüssen mit Telefonnummer versehen

Entfernung 30 Autominuten zu mir . Telefongespraech von mir mit dem Besitzer gleiches Ergebniss

Ich bin so sauer , gelinde ausgedrückt und werde diese Energien für die Zukunft der reisetauben einsetzen .

Denn auch die frage nach tieraerztlicher Versorgung , Pflege usw lies der Besitzer unbeantwortet .

Mit dieser fragestellung , inwieweit sich ein ermittelter, informierter Taubenbesitzer der tieschützerischen Aufgabe für sein Tier entziehen darf , habe ich mich auch an den Tierschutzbund gewand , und ich werde mehr tun , viel mehr , fürt diese Sportnebenprodukte .

Vielen Dank fürs Forum Roland Adam

Wilberg Offline

29.08.2003 11:05
#2 RE:Reisetauben Antworten

Sehr geehrter Herr Adam,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider gibt es im Brieftaubensport – wie in jedem anderen Sport der mit Tieren ausgeübt wird – Züchter, die das Tier nicht als Lebewesen und Individuum ansehen, sondern als ein Sportobjekt. Man sollte auf Grund dieser "schwarzen Schafe" aber nicht den gesamten Brieftaubensport verurteilen.

Wir teilen aber Ihre Ansicht, dass man in dieser Sache etwas unternehmen sollte. Aus diesem Grund haben wir Ihren Beitrag an den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter weitergeleitet und hoffen, dass er in angemessener Form reagiert.

Ihr Brieftauben-INFO.de Team

Sprung  

Information | Kontakt | Forum | Impressum | Forum-Regeln
Ein Angebot von Wilberg.de - (Brieftauben-INFO.de)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz